· 

Alkoholfrei anstoßen mit EASIP

Longrdink Feeling ohne Alkohol

EASIP alkoholfreier Drink

 

Alkohol. Das ist eines der Themen, bei denen wir Zaungeschwister uns unterscheiden wie Tag und Nacht. Während die Kleine in der Jugend eisern die „Nicht-Trinkerin“ der Clique war und auch heute, bis auf wenige Ausnahmen, weiterhin nicht wirklich dafür zu haben ist, sieht es bei mir anders aus. Auf die Teenagerzeit und den Alkoholkonsum auf Partys möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen (hüstel. Heute gebe ich aber gern zu, sehr gern mal aus Genuss ein Gläschen zu trinken. Und wenn es um Genuss geht, dann muss es auch nicht nur die typische „Weinschorle mit den Mädels“ sein, sondern ich mag tatsächlich auch den Geschmack von Brandy oder Whiskey – was vielleicht nicht unbedingt ladylike ist. Aber was ist schon ladylike.
Aktuell sitzen wir Zaungeschwister beide aber quasi auf dem Trockenen, weil wir noch die mehr oder weniger mini Zaungeschwister stillen. Während sich dieses Thema bei der Kleinen so langsam erledigt, wird es bei mir noch eine ganze Weile dauern. Rechnet man logischerweise die Schwangerschaft noch dazu, dann ist es also schon eine ganz schön lange Zeit ohne Alkohol. Natürlich ist es kein Drama und man macht es selbstverständlich gern und ohne zu zögern, aber man muss sich meiner Meinung nach als Mutter auch nicht schämen, wenn man sagt, dass man ein Gläschen Wein hier und da durchaus vermisst. Oder auch einen gepflegten Gin Tonic.
Aber was genau vermisst man? Ist es wirklich der Geschmack des Alkohols oder ist es vielmehr das, was wir damit verbinden? Hat es nicht auch immer etwas mit Geselligkeit zu tun – der Weinabend mit den Mädels? Mit Belohnung  - das Feierabendbier oder das Anstoßen nach einem Erfolg? Mit genießen und Seele baumeln lassen – der Longdrink im Urlaub? Neben den emotionalen Momenten, die unser Gehirn mit einem guten Drink verbindet, ist es sicherlich vielmehr der Geschmack der zahlreichen Aromen, die den Alkohol begleiten. Ich werde mich jetzt allerdings nicht lange in der Beschreibung von Aromen auslassen, sondern mache es kurz: ich bin da zufällig auf etwas gestoßen, was mir wirklich gut schmeckt! Und was komplett ohne Alkohol auskommt und mir trotzdem das Gefühl eines echten gepflegten Drinks erlaubt: EASIP*. „Botanicals“ ist das moderne Zauberwort. Natürliche Zutaten, die destilliert werden und daraufhin ein besonderes Geschmackserlebnis ermöglichen. Alle Infos findet ihr auf der Seite von Easip selbst. Dort gibt es auch viele Rezeptvorschläge.

 

Von einem wirklichen Rezept möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen, aber ich trinke meinen „EASIP Fields Tonic“ folgendermaßen:

 

  • Ca. 4 cl Easip Fields
  • 3 Eiswürfel
  • Tonic Water
  • Saft einer Limette (oder auch mal ein guter Spritzer der „Zitrone aus der gelben kleinen Flasche im Kühlschrank“)

Die Limette kann natürlich auch als Scheibe im Drink landen.

 

Alternativ schmeckt es auch mit Gurke oder Gurkenlimonade (wobei Gurke auch schon als Destillat enthalten ist und es dann entsprechend sehr dominant wird.)

 

Es gibt auch noch eine zweite Sorte: EASIP Woods, die man eher mit Ginger Ale mixt und die zimtig schmeckt. Auch sehr zu empfehlen.

Also eine Zusammenfassung:

 

EASIP eignet sich für:

  • Schwangere und stillende Mütter und alle, die aus medizinischen Gründen keinen Alkohol trinken dürfen
  • Alle, die aus religiösen oder anderen Gründen keinen Alkohol trinken möchten/dürfen
  • Alle, die gern Alkohol trinken, mit ihren Freunden anstoßen möchten, aber später noch fahren müssen
  • Alle, die grundsätzlich gern Alkohol trinken, aber deswegen nicht unbedingt immer Alkohol trinken wollen
  • Alle, die gern verschiedene Aromen herausschmecken

 

EASIP eignet sich nicht für:

  • Leute, die sich nicht für Neues öffnen wollen und erwarten, dass sie das gleiche Geschmacksergebnis erreichen, als wenn Alkohol enthalten wäre

 

Weiteres Pro:

Super lieber Kundenservice, sie gehen auf individuelle Anfragen ein und sie haben noch die Zeit und legt eine handgeschriebene Notiz bei – sehr sympathisch! Ein Start-up, das es geschafft hat, aber sich den Charakter erhält.

 

Ihr seht also, es ist auch mal wieder eine tolle Geschenkidee. Modern, anders, aromatisch.

 

Prost und auf ein gesundes 2021!

Die Große

* Werbung wegen Markennennung. Wurde aber wiederholt selbst gekauft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0