· 

Es knistert so schön

Sebra* aktivitätsbuch "garden"

Dieses absolut niedliche und empfehlenswerte Aktivitäts-Buch von sebra habe ich bereits für die Kleine gekauft, als sie noch mit dem Gartenzwerg schwanger war. Garten und die dazugehörige Ernte waren ja schon immer ihr Thema und so stand schnell fest, dass sie dieses Thema auch für ihre Babyparty wollte und bekommen sollte.

Ich erinnere mich noch genau, wie wir einen gemeinsamen Mädels-Shoppingvormittag machten und in einem süßen Laden in Hamburg Eppendorf dieses Buch sahen. Sie hatte es in der Hand, drehte und wendete es und war direkt verliebt. Sie reagierte verständlicherweise etwas irritiert, als ich es ihr schnell aus der Hand nahm und mit anderen Produkten versuchte sie abzulenken. Denn zu dem Zeitpunkt hatte ich es natürlich schon längst gekauft, nachdem auch ich mich online in die Details verliebt und beschlossen hatte, dass es das perfekte Geschenk für sie war. Bis zur Babyparty hatte sie diesen Vorfall zum Glück wieder vergessen und freute sich so umso mehr, über diesen herbstlich und thematisch passenden Hingucker.

Mittlerweile spielen nun bereits drei Jungs zwischen vier Monaten und knapp drei Jahren damit und alle finden das Buch toll.

 

Was die Kleinen daran lieben: Es ist weich und nicht kaputt zu kriegen, es knistert und glitzert, man kann es nicht nur angucken sondern auch ankauen, man sieht sich selbst im Spiegel und kann Dinge herausziehen.

 

 

Was wir daran lieben: Es ist aus hochwertigem Material, kindlicher Zeichenstil, der aussieht wie selbst gemalt, es hat angenehme und natürliche Farben, es ist waschbar, es beinhaltet verschiedene Aktivitäten, man kann dazu Dinge erzählen – muss aber nicht, es beschäftigt für eine Weile.

 

 

Und warum wir euch das jetzt zeigen? Fiel uns gerade ein, weil es so schön zum Thema Herbst und Ernte passt und wir gerade mit Kürbissen zugange waren ;-)

 

Sicherlich auch ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Kleinsten.

 

Die Große

 

*Werbung wegen Markennennung (aber selbst gekauft!)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0