Zucchini-Pissaladière
Rezepte · 01. Juli 2021
Wollt ihr diesen Sommer etwas anderes zum Grillen beisteuern als Nudelsalat? Wir haben da eine köstliche Idee aus Südfrankreich für euch: Pissaladière – hier allerdings rein vegetarisch.
Motto-Geburtstag "Frösche"
Familie · 02. Mai 2021
Kindergeburtstage sind für uns etwas ganz Besonderes und werden mit dem passenden Motto gleich noch schöner. Lasst euch inspirieren, und holt euch Ideen, wie ihr mit einfachsten Mitteln einen tollen Geburtstags-Tisch zaubern könnt.

Sauerteig-Waffeln
Rezepte · 18. April 2021
Waffeln! Was macht den beliebten Klassiker auf dem Kaffeetisch NOCH beliebter? Genau - Sauerteig! Hier ein einfaches Basis-Rezept, welches immer wieder variiert werden kann.
Quarkgebäck
Rezepte · 31. März 2021
Quarkgebäck lieben jung und und alt. Es ist leicht gemacht und so schön fluffig. Mit diesem Rezept ganz einfach selber backen.

Eierlikör
Rezepte · 29. März 2021
Eierlikör ganz einfach selber machen. Unheimlich lecker und ein tolles Geschenk für Familie und Freunde.
Sauerteig-Cracker
Rezepte · 14. März 2021
Ein tolles Sauerteig-Einsteiger-Rezept, das allen schmeckt. Parmesan und Kräuter der Provence machen diese Cracker einfach unwiderstehlich.

Sauerteig-Starter
Rezepte · 04. März 2021
Sauerteig ist zurecht in aller Munde! Verleiht er doch nicht nur allerlei Gebäck einen besonders guten Geschmack, sondern macht es auch noch gesünder. Einen Sauerteig-Starter kann man sich ganz einfach selber ansetzen. Wir erklären was es zu beachten gilt.
Bienenwachscreme - Das 3in1-Hausmittel
DIY und Deko · 14. Februar 2021
Ganz einfach ein tolles Hausmittel selber machen, mit dem sich Holz, Leder und Haut gleichermaßen pflegen lassen.

Glücksmomente 2021
Familie · 27. Januar 2021
Die Idee ist so einfach und doch so schön: sammelt doch einfach ganz besondere Momente in einem dekorativen Glas und freut euch später beim Durchlesen erneut.
3-Zutaten-Body-Scrub
DIY und Deko · 13. Januar 2021
Mit nur 3 Zutaten lässt sich in unter einer Minute ein wunderbarer Body Scrub herstellen, der nicht nur die Haut sondern auch den Geruchssinn verwöhnt.

Mehr anzeigen